Kinder

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein

Kinder kann man nicht einfach so behandeln, als wären sie kleine Erwachsene. 
Kinder und besonders kleine Babys reagieren sehr viel unmittelbarer, feinstofflicher und schutzloser auf alle Eindrücke und Reize.

Gerade wenn ein Kind noch so klein ist, dass es seine Schmerzen und Ängste noch gar nicht selber mit Worten oder Gesten ausdrücken kann, ist es besonders wichtig, die Körpersprache und die Signale des Kindes/Babys zu deuten und zu verstehen. Hierbei ist natürlich auch die Wahrnehmung und Schilderung der Eltern/Geschwister sehr bedeutsam und hilfreich.

Mir ist es bei der Behandlung von Kindern ganz besonders wichtig, dass das Kind zunächst einmal Vertrauen aufbauen kann. Dafür muss man dem Kind Zeit geben und, bei einer körperlichen Behandlung, den Raum und die Gewissheit, dass es selber bestimmen kann, wann die Behandlung zu viel wird, zu anstrengend.

 

In meiner Praxis behandle ich Kinder und Säuglinge mit Shiatsu und Shônishin. Des Weiterin biete ich Akupunktur und naturheilkundliche Mittel speziell für Kinder an. 

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Ute Spieck

Everser Dorfstr. 11
21279 Appel

Sprechzeiten

Telefonische Sprechzeiten sind

Montag und Freitag von

8:30 bis 9:00 Uhr

Telefon: 04165 2188960

 

Sie können auch über das Kontaktformular oder per Email mit mir in Kontakt treten.

Email: Ute.Spieck@t-online.de

 

 

Termine nach Vereinbarung

Ute Spieck